Wer wir sind

Wir sind Menschen, die sich in Alter, Herkunft, Charakter, Lebenserfahrung, Interessen, Fähigkeiten und vielem mehr, deutlich voneinander unterscheiden.
Gleichwohl lieben wir uns gegenseitig, weil uns etwas weitaus Wichtigeres miteinander verbindet.

Wir sind Menschen, die durch Gottes Gnade vor der ewigen Verdammnis gerettet sind.
Jesus Christus ist unser Retter und Herr. Er ist für unsere Sünde am Kreuz gestorben und leiblich auferstanden. Wir verstehen uns als örtlich versammelte Gemeinde, die ein Teil der weltweiten Gemeinde Jesu ist.

Wir sind Menschen, welche die Aussagen der Bibel als Gottes Wahrheit anerkennen und ihr Leben danach ausrichten.
Das ist uns ein Anliegen sowohl im persönlichen Leben als auch in der Gemeinde. In unseren Zusammenkünften loben wir Gott den Vater und seinen Sohn Jesus Christus, durch Lieder und Gebete. Außerdem hören wir auf die Verkündigung der Botschaft der Bibel, damit Menschen zum Glauben kommen und im Vertrauen auf Gott und sein Wort innerlich wachsen. Zum Gemeindeleben gehört auch, dass wir uns gegenseitig in den verschiedenen Lebenssituationen ermuntern.