Wir Glauben

Wir glauben an den Einen wahren Gott, 

der ohne Anfang und ohne Ende lebt 

als Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Wir glauben, dass Jesus Christus als Sohn Gottes, gezeugt durch den Heiligen Geist in der Jungfrau Maria, zu uns auf diese Erde kam. Er kam, um uns Gottes Willen zu offenbaren. Er kam, um Gott als Mensch zu verherrlichen. Er kam, um unsere Sünden am Kreuz zu tragen und zu vergeben. Am Kreuz ist er gestorben und Gott hat ihn am dritten Tag auferweckt. Danach wurde er von den Aposteln und weiteren Gläubigen gesehen. Nach 40 Tagen ist er aufgefahren in den Himmel, wo er nun zur Rechten des Vaters sitzt. An Pfingsten hat er den Heiligen Geist auf die Erde gesandt. Der Heilige Geist ist der Stellvertreter Christi und unser Tröster. Er führt Menschen durch das Wort zum Glauben an Jesus und wirkt alles, was Gott gefällt. Er bleibt bei uns, bis Jesus wieder kommt. Jesus ist der von Gott bestimmte Richter über alle Menschen.

Es gibt noch viele weitere Wahrheiten Gottes, die wir glauben. Alles, was wir zu unserem Leben wissen müssen, sagt uns Gott durch die Schriften der Bibel. Hingegen anerkennen wir nichts als Gottes Wahrheit, das im Widerspruch zu Aussagen der Bibel steht. Die Bibel ist uns absolute Autorität in allen Fragen des Glaubens, weil sie das unabänderliche von Gott inspirierte Wort ist. Gottes Wort ist unser Leben. Siehe 2.Timotheus 3:16-175.Mose 32:47 / Johannesevangelium 5:24 / Offenbarung 22:18-19.

Wer mehr über unseren Glauben erfahren möchte, kann gerne unsere Glaubensgrundsätze lesen. Oder bei uns zu Besuch kommen. Oder eine unserer Predigten hören.

"Dies ist geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr, weil ihr glaubt, das Leben habt in seinem Namen."

Johannesevangelium 20:31