Predigten

Wir predigen mit der offenen Bibel. Unsere Predigten orientieren sich immer am Wort Gottes. Unsere Predigten zielen darauf ab, den persönlichen Glauben hervorzurufen und zu stärken.

"So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi."

Römerbrief 10:17

"Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
"

2.Timotheusbrief 3:16-17

Meistens predigen die Ältesten der Gemeinde. Wir laden aber auch häufig Verkündiger aus anderen Christlichen Gemeinden ein.

Wir denken es sei am besten, Predigten direkt im Rahmen eines Gemeindebesuches am Sonntag zu hören. Darum stellen wir unsere Predigten nicht alle einfach so ins Netz. Wer uns aber einmal zuhören möchte, kann sich gerne eine der folgenden Predigten anhören: 

Edwin Rieser

 

über Römer 1:3-4

 Johannes Pflaum 

 

über das Wasser

 Andreas Burri

 

über Markus 12:18-27

Simon Reber

 

über Daniel 6

Für solche, denen ein Gemeindebesuch nicht möglich ist, sind die wöchentlichen Predigten hier abrufbar. Das Passwort für diesen Bereich teilen wir auf persönliche Anfrage hin mit.

 

Urheberrechte: Sämtliche Urheber- und anderen rechte dieser Predigten befinden sich beim jeweiligen Referenten. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.