top of page

WIR SIND EINE CHRISTLICHE GEMEINDE

Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Den Glauben hat jeder persönlich empfangen aus der Verkündigung von Gottes Wort (Römerbrief 10:17).

​

Jesus Christus selber stellt aber auch eine Verbindung zwischen all denen her, welche an ihn glauben. So wurden bereits in der Anfangszeit des christlichen Glaubens die Leute, welche sich durch die Predigt des Evangeliums zu Gott bekehrten, der Kirche hinzugefügt. (Apostelgeschichte 2:37-42).


Das altgriechische Wort für Kirche (oder Gemeinde, Versammlung) bedeutet: die Herausgerufene. Die Kirche im Sinn der Bibel ist also nicht ein Gebäude, sondern die Gemeinschaft von Menschen, die durch Glauben an Jesus Christus ein neues Leben aus Gott führen. Jeder wahrhaft gläubige Christ bekennt: Jesus ist mein Herr. Dadurch entsteht eine geistliche Körperschaft mit Jesus als Haupt und allen Gläubigen als Gliedern (1.Korintherbrief 12:12-20, Kolosserbrief 1:18-24). 


Wir als Christliche Gemeinde Sennwald versuchen unter Gottes Leitung, dieser geistlichen Tatsache Ausdruck zu geben. Wir sind nicht die einzig wahre lokale Kirche und haben gewiss auch manches Defizit vor dem Herrn. Aber wir nehmen Gottes Wort ernst und richten uns danach aus (1.Timotheusbrief 3:15).

​

​

WIR VERSTEHEN UNS ALS FREIKIRCHE

Kirche im Sinn von: Wir gehören zum Leib Christi und somit ist Jesus selbst unser Haupt (1.Korintherbrief 12:27, Epheserbrief 5:23).


Frei im Sinn von: Wir haben keine menschliche Organisation über uns. Weder religiöser noch staatlicher Natur (Apostelgeschichte 5:29). 

​

Wenn wir zusammenkommen, sollen Gott und sein Wort im Mittelpunkt stehen. Ihm allein sind wir verpflichtet. Wir beten, wir singen Glaubenslieder, wir lesen und predigen aus der Bibel. Dabei halten wir es bewusst schlicht. Wir glauben, dass uns der Heilige Geist vor allem an die Worte des Herrn Jesus erinnert und in eine bewusste Anbetung hineinführt (Johannesevangelium 14:26, 1.Korintherbrief 14:31-33).

​

Der einzelne Mensch ist uns wertvoll und wichtig. Gemeinsam wollen wir auf Gott hören und dem Herrn Jesus nachfolgen.

(1.Timotheusbrief 3:15).

​

​

bottom of page